Ursprünglich war den Sport eine ausschließliche Domäne für Männer, aber im Laufe der Geschichte haben auch Frauen einige wichtige Meilensteine erreicht und dies verändert. Einige von ihnen wurden leider zu Opfern von Diskriminierung, aber ihre Errungenschaften und ihr Kampf wurden zur Inspiration für viele andere Frauen und sie schufen damit einen Präzedenzfall.
Das Ergebnis: In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse am Frauensport gewachsen. Dies zeigt sich auch bei Sportwetten. Heutzutage müssen die Leute nicht nur mit Bet3000 auf männliche Teams wetten. Über die Jahre hinweg haben sich einige Sportlerinnen sogar zu Ikonen entwickelt.
Amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn
Sie ist mit 67 Siegen im Weltcup die erfolgreichste amerikanische Skirennfahrerin aller Zeiten. Bei insgesamt drei Olympischen Spielen vertrat sie die USA und schaffte es zwei olympische Medaillen (Gold und Bronze) zu gewinnen. Lindsey hat vier Weltcup-Meisterschaften gewonnen und ist somit eine von nur zwei Skifahrerinnen, die so etwas geschafft haben. Zudem ist sie eine von insgesamt sechs Frauen, die in allen fünf Disziplinen des alpinen Skisports die Weltcuprennen gewonnen haben.
Fußballstürmerin Mia Hamm
Dank der legendären Mia Hamm aus den USA erlebte der Frauenfußball in Amerika in den 1990er Jahren einen großen Popularitätsschub. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft 1999 führte sie die US-Frauenmannschaft zu ihrem historischen Sieg und wurde zur FIFA-Weltfußballerin des Jahres in den ersten beiden Jahren der Nominierung ernannt. Mit 159 Toren hielt Hamm bis 2013 den Rekord für die meisten internationalen Tore in der Geschichte des Fußballs. Sie wurde als die wichtigste Sportlerin der letzten zwei Jahrzehnte eingestuft und in die National Soccer Hall of Fame aufgenommen.
Basketballspielerin Maya Moore
Maya Moore ist eine Amerikanerin, die bemerkenswerte Erfolge aufzuweisen hat. In den Jahren 2011, 2013, 2015 und 2017 gewann sie die WNBA-Meisterschaft und im Jahr 2014 den Titel der wertvollsten WNBA-Spielerin. Im Jahr 2012 und 2016 war sie olympische Goldmedaillengewinnerin. All dies schaffte sie bis zu ihrem 26. Lebensjahr.
Deutsche Tennislegende Steffi Graf
Steffi Graf wird als die größte Tennisspielerin des 20. Jahrhunderts angesehen. Zusammen mit Boris Becker sorgte sie dafür, dass sich Tennis in Deutschland als großer Sport etablierte. Ihr Ehepartner war der berühmte Tennisstar Andre Agassi und zusammen bildeten sie eines der größten sportlichen Paare aller Zeiten und stärkten ihre Position in Tennis. Bis heute hält Steffi viele Rekorde, die vielleicht nie gebrochen werden.
Serena Williams
Neben Steffi Graf gilt Serena Williams für viele als die beste Tennisspielerin in der Geschichte dieses Sports. Von der Women´s Tennis Association wurde sie am 8. Juli 2002 zum ersten Mal auf Platz 1 gewählt und erreichte seitdem diese Position insgesamt sechs Mal. Bislang gewann sie vier olympische Goldmedaillen und 40 Mal den Grand Slam Turnier, verteilt auf die Kategorien Mixed, Doppel und Einzel.
Danika Patrick als erfolgreichste Rennfahrerin
Die amerikanische Rennfahrerin gilt als die erfolgreichste Rennfahrerin des IndyCar-Rennsports in der Geschichte. 2005 nahm sie als vierte Frau jemals am Indianapolis 500 teil und sie war die Erste, die dieses Rennen anführte. Zudem hat sie als eine von nur zwei Frauen sowohl das Daytona 500 als auch das Indianapolis 500 absolviert.
Im Jahr 2008 schaffte sie es beim Indy Japan 300 zu gewinnen und ging so als die erste Frau, die ein Rennen der IndyCar-Serie gewonnen hat, in die Geschichte ein. 2013 gewann sie als die erste NASCAR-Fahrerin den NASCAR Sprint Cups.